1.Herren gewinnt klar mit 9:0 bei SVM Essen

Geschrieben von Daniel C..

Matti 2017 01 14Die 1. Herrenmannschaft eilt auch in der Rückrunde weiter von Sieg zu Sieg. Nachdem das Hinspiel gegen SVM Essen bereits mit 9:1 eine klare Angelegenheit gewesen ist, endete das Rückspiel bei SVM sogar 9:0 für Altenessen. Dies war somit der 12. Sieg im 12. Spiel.

Die Doppel Ranft/Matti, Kaufmann/Sommer, sowie Kaßner/Priebe endeten alle 3:0 für die Gäste. Auch die folgenden drei Einzelpartien von Ranft, Kaufmann und Sommer gingen mit 3:0 klar an Altenessen. Damit stand es 0:6 aus Sicht der Gastgeber, ohne auch nur einen Satz gewonnen zu haben. Diese Dominanz ist schon erschreckend, aber zeigt die unheimliche Stärke dieser Mannschaft. Matti (Foto) und Kaßner blieb es dann vergönnt zumindest die ersten und auch letzten Sätze zuzulassen. Die Spele gingen jeweils 3:1 aus. Priebe hingegen gewann auch 3:0 und der 9:0 Sieg für Altenessen war nach nur 1,5 Stunden Spielzeit schnell perfekt.

Die nächste Aufgabe für den Tabellenführer ist dann das Heimspiel am 28. Januar um 18.30 Uhr gegen PSV Oberhausen, die immerhin auf Rang Vier der Tabelle positioniert sind.