1.Herren zu Gast bei Adler Frintrop III

Geschrieben von Daniel C..

1.Herren16 17 HinrundeAm Freitag, 03.02.2017 ist die erste Mannschaft des TTV Altenessen zu Gast bei Adler Frintrop III. In der Hinrunde hat die Frintroper Mannschaft den Altenessenern alles abverlangt. Es kam zwar zu einem 9:6 Erfolg für den TTV Altenessen, jedoch war es das knappeste Spiel der laufenden Saison.

Prognostiziert werden darf aber ein klareres Resultat. In den ersten beiden Rückrundenspielen musste Frintrop bisher je zwei Ersatzspieler stellen, dies war auch mit ein Grund, weshalb bisher nur einer von möglichen vier Punkten erreicht worden sind. Frintrop hat damit eine Chance vertan, sich näher an den Relegationsplatz zu kämpfen. Stattdessen sind es nun bereits sechs Punkte Rückstand.

Diese Verunsicherung möchte Altenessen zu ihren Gunsten nutzen. Da, anders als noch im Hinspiel, alle sechs Stammspieler an Bord sind, möchten die Gäste die beiden Zähler unbedingt mit nach Altenessen nehmen. Bisher sind es sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, der aber auch noch zum Aufstieg verhelfen könnte. Auf Rang vier hat man gar elf Punkte Abstand. Die Jungs sind motviert und freuen sich auf das Duell, dass erstmals nicht am Frintroper Wasserturm sondern in der Ackerstr. in Essen-Gerschede ausgetragen wird. Die Mannschaft hofft in diesem Klassiker auf zahlreiche Unterstützung.