1. Herren bezwingt den Tabellenzweiten mit 9:0

Geschrieben von Daniel C..

Was für ein Kantersieg! Die 1. Mannschaft schlägt den Tabellenzweiten TSV Krefeld - Bockum II mit 9:0. Anders als noch im Vorbericht angekündigt konnte das Team doch komplett antreten. Ranft, Kaufmann,  Bartmann, Matti, Sommer und Kassner zeigten von Anfang an, dass die Punkte in Altenessen bleiben sollten. Begünstigt wurde dieses Unterfangen allerdings durch eine arg dezimierte Aufstellung des Gegners. Diese konnten sogar nur zu fünft antreten. 

Insgesamt wurden nur sechs Sätze abgegeben, davon noch drei im Doppel. Ein Sieg in dieser Höhe war nun wirklich nicht zu erwarten gewesen. Der Aufstieg rückt somit immer näher. Es sind nur noch vier Partien zu spielen. Es müsste mit dem Teufel zu gehen, wenn diese Mission noch scheitern sollte. 

Leider hat die zweite Mannschaft im Spitzenspiel gegen Franz - Sales Haus weniger Glück gehabt und unterlag mit 4:9. Die Punkte erzielten 2x Piepenburg,  Stoiser und Herber. Noch steht das Team auf Rang Zwei, welcher die Relegation um den Aufstieg bedeutet.